Häufig gestellte Fragen zum GAYWERK

Wie hoch ist der Eintrittspreis?

Die Karte gibt es online für 17,60 € zzgl. Vorverkaufsgebühren unseres Partnerunternehmens eventbrite.

Der Eintritt an der Abendkasse kostet 19,- EUR.

Mit einem Vorverkaufsticket sicherst Du Dir Deinen Platz auf der beliebten Party und erhälst schnellen Zugang über unseren VIP Eingang.

Außerdem gibt es an der Abendkasse unser YOUNGSTER Ticket: Gäste von 18 bis 21 Jahren zahlen nur 12,- EUR Eintritt.

Weitere Informationen zu der Zusammensetzung unseres Eintrittspreises findest Du weiter unten.

In welchem Alter sind die Gäste?

Um beim GAYWERK mitzufeiern, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein. Daher werden Ausweise an der Tür kontrolliert.

Ansonsten sind wir vom Alter her bunt gemischt: zu den verschiedensten Musikrichtungen tanzen alt & jung bis tief in den nächsten Morgen.

Darf man im GAYWERK rauchen?

Im gesamten Gebäude ist rauchfreie Zone. Jedoch haben wir einen tollen Außenbereich, wo sich auch die Raucher wohl fühlen.

Gibt es einen Dresscode?

Bei uns kann jeder kommen wie er will! Komme einfach so, wie Du Dich wohl fühlst: von Alltagskleidung, Sportswear zu Streetwear über Fetisch und selbst FKK – eigentlich ist fast alles möglich. Toll ist natürlich immer: sexy und gewagt, extravagant und originell.

Wenn Du Dir unsicher bist, schreibe uns eine E-Mail an team@queerdelta.de – Deine Anfrage wird natürlich diskret behandelt.

Ist das GAYWERK nur für Männer?

Unsere Party steht jedem offen, der friedlich in einem queeren Umfeld feiern mag. Egal welches Geschlecht, welches Alter oder welche sexuelle Ausrichtung. Mehr Infos hier auch in unseren Spielregeln.

Jedoch muss man tatsächlich erwähnen, dass hauptsächlich Männer die Veranstaltung besuchen. Die Playrooms und das JAILS sind außerdem „men-only“. Alle anderen Bereiche im GAYWERK sind für alle offen.

Eine Ausnahme ist unser legendäres HALLOWEEN SPECIAL. Hier ist das Publikum wesentlich gemischter. Denn Mannheim weiß: die beste und frivolste Halloweenparty gibt es nur auf dem Gaywerk im MS Connexion Complex.

Wie kommt der Eintrittspreis zustande?

Der Eintrittspreis liegt im nationalen Vergleich mit ähnlichen Partys recht niedrig. Da wir doch immer wieder Nachfragen hierzu bekommen, erklären wir das sehr gerne:

Wir, das queerdelta Team, veranstalten die Party im MS Connexion Complex und mieten uns in den MS Connexion Complex ein. Die Gastronomie (Getränke und Essen) wird von der Location durchgeführt. Das bedeutet, dass wir als Veranstalter nur mit dem Eintritt arbeiten. Mit diesem werden bis zu 15 verschiedene Künstler, die Miete, GEMA, Werbung, Versicherungen, Personal und verschiedene andere Dinge bezahlt.

Für Gäste bis 21 Jahre haben wir außerdem unser preisreduziertes YOUNGSTER Ticket eingeführt.

Menschen mit geringem oder gar keinem Einkommen, können mit dem Kulturpass oder dem Sozialpass ebenfalls zum vergünstigen Preis bei uns mitfeiern. Bitte wende Dich dazu an team@queerdelta.de – Deine Anfrage wird natürlich diskret behandelt.

Deine Frage fehlt?

Unsere FAQ (häufig gestellte Fragen) ist gerade im Aufbau. Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns eine E-Mail an team@queerdelta.de.